Category Archives: Nagel

Nagelpilz mit Laserlicht behandeln!!!

Der Nagellaser ist da! Endlich habe wir eine zusätzliche Möglichkeit Nagelpilz zu behandeln –  Behandlungen im drei- bis sechswöchigem Rhythmus! Nagelziehen ist genauso brutal wie nutzlos, der Nagel wächst doch verpilzt nach. Die einzig relativ wirksame Methode war bislang eine monatelange Tablettenkur. Dabei erreicht man Abheilungsraten von bis 65 %. Allerdings verträgt nicht jedermann die Pillen, Magen, Blutbild und… Read More »

Eingewachsener Zehennagel

Zugegebenermaßen nicht appetitlich – aber häufig bei jungen Männern anzutreffen. Behandlung operativ: Verschmälerung des Nagels durch Entfernen des seitlichen Nagelbettes. Die Nacht nach der OP ist nicht wirklich lustig, aber dann wird es schnell besser!! Kleiner Tip: wartet nicht solange wie dieser Patient…es müffelt immer schlimmer. Hier: wie schon 2 Wochen tot…. Hier kann man sich noch die… Read More »