Die Ärzte

 

julia foto    Dr. med. Julia Völkel

Geboren und aufgewachsen in Cuxhaven, nach dem  Abitur Medizinstudium in Göttingen und Lübeck mit Auslandsaufenthalten in der Schweiz, England und Irland, Promotion  über Chromosomenaberrationen bei Leukämien im Kindesalter. Facharztweiterbildung in den Universitätshautkliniken Lübeck (Prof. Dr. med. H. H. Wolff) und Kiel (Prof. Dr. med. E. Christophers) sowie der Haut- und Allergieklinik Norderney (Priv. Doz. Dr. med. R. Rudolph), ausserdem 2 Jahre Weiterbildung Innere Medizin /Rheumatologie in der Universitätsklinik Lübeck/Rheumaklinik Bad Bramstedt (Prof. Dr. med. W.L. Groß). Seit 1998 niedergelassen als Fachärztin für Dermatologie und Allergologie in Geesthacht, Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Dermatologie. Verheiratet, 1 Sohn.

jutta Dr. med. Jutta Wermter

Geboren und aufgewachsen in Löningen, Niedersachsen, nach dem Abitur Ausbildung zur MTRA in Erlangen, Bayern mit Arbeit in Freiburg und Hamburg. Studium der Humanmedizin in Lübeck mit Auslandsaufenthalten in der Schweiz und England. Promotion über die psychischen Verarbeitungen und Belastungen einer reproduktionsmedizinischen Behandlung.  Facharztweiterbildung zur FÄ für Haut und Geschlechtskrankheiten an der Universitätsklinik Lübeck (Prof. Dr. med. H.H. Wolff) und der Nordsee Reha Klinik St. Peter Ording (Dr. med. A. Eisenmann). Langjährige Tätigkeit in verschiedenen Hamburger Hautarztpraxen und Erwerb der Zusatzbezeichnung Allergologie (2011). Seit 1.4. 2017 Niederlassung als Fachärztin für Dermatologie und Allergologie in Geesthacht. Verheiratet, 2 Kinder.

 

       Dr. med. Anna-Clara Tiburtius

Geboren und aufgewachsen in Wismar. Nach dem Abitur Medizinstudium in Bochum und Lübeck mit Auslandsaufenthalt in Paris, Frankreich.  Promotion an der Klinik für Dermatologie und Allergologie der Universität Lübeck über den Einfluss von Filaggrinmutationen auf die epidermale Barrierefunktion. Facharztweiterbildung in der Klinik für Dermatologie des Elbe Klinikums Buxtehude (Prof. Dr. E. Breitbart, später Dr. A. Kleinheinz und Dr. P. Mohr). Facharztprüfung 2017, von 2019 bis 2023 Oberärztin im Hautkrebszentrum des Elbe Klinikums Buxtehude unter Dr. Peter Mohr. Zusatzbezeichnungen „Medikamentöse Tumortherapie“ und „Allergologie“. Seit 1. 1. 2024 Niederlassung als Fachärztin für Dermatologie und Allergologie in Geesthacht. Verheiratet, 2 Kinder.

3 thoughts on “Die Ärzte

  1. U. Persin

    WOW! Tolle Seite, sooo informativ – und nach 50 Jahren Neurodermitis noch so viel Neues, Interessantes – und tolle Tricks (Sekundenkleber…). Vielen herzlichen Dank für diese phantastische Zusammenstellung (leider habe ich sie heute erst entdeckt, nachdem ich vor vier Jahren aus dem Stormanschen wieder nach Niedersachsen zurückgezogen bin – und hier fehlt´s definitiv an einem Team wie dem Ihren!)!
    Weiter frohes Schaffen und alles Gute für Sie und Ihre Praxis!Begeisterte Grüße aus Hildesheim

  2. silke geercken

    Liebe Praxis-Team, nach einer Blitzabfertigung bei einer Hautärztin in XXX habe ich mir eine zweite Meinung bei Ihnen geholt und fühlte mich sofort gut aufgehoben. Nettes Erstgespräch mit der Arzthelferin am Telefon, tolle Organistion im Wartezimmer und vor allem: eine fürsorgliche,kompetente Behandlung durch Frau Dr. Bätz. Vielen Dank. Silke Geercken, Schwarzenbek

  3. Dr. med. Konrad Kretschmar

    Gut aufgebaute und informative Seite!
    Viele Grüße aus Leipzig

Comments are closed.