Die Ärzte

Version 2         Dr. med. Sylvia Bätz

Geboren und aufgewachsen in Halle/Saale (Sachsen-Anhalt). Dort 1979 Abitur, anschließend Medizinstudium an der Martin-Luther-Universität. 1984 Verteidigung der Diplomarbeit, 1986 Approbation als Ärztin. Anschließend Facharztweiterbildung zur Ärztin für Haut- und Geschlechtskrankheiten bis 1993 an der Universitätshautklinik (Direktor: Prof. Dr. K.-D. Wozniak, Prof. Dr. D. Lübbe). 1992 Promotion zum Dr. med. (Thema: Hautfunktionsprüfungen bei Kindern mit Neurodermitis). 1993/94 Weiterbildung Allergologie (Hautarztpraxis A. Krisch Lüneburg). Seit 1994 hier in Geesthacht als Hautärztin und Allergologin tätig.
Verheiratet, 3 erwachsene Kinder

 
julia foto    Dr. med. Julia Völkel

Geboren und aufgewachsen in Cuxhaven, Abitur 1983, anschliessend Medizinstudium in Göttingen und Lübeck mit Auslandsaufenthalten in der Schweiz, England und Irland, 1990 Staatsexamen, 1991 Promotion zum Dr. med. über Chromosomenaberrationen bei Leukämien im Kindesalter.

Facharztweiterbildung in den Universitätshautkliniken Lübeck (Prof. Dr. med. H. H. Wolff) und Kiel (Prof. Dr. med. E. Christophers) sowie der Haut- und Allergieklinik Norderney (Priv. Doz. Dr. med. R. Rudolph), ausserdem 2 Jahre Weiterbildung Innere Medizin /Rheumatologie in der Universitätsklinik Lübeck/Rheumaklinik Bad Bramstedt (Prof. Dr. med. W.L. Groß). Seit 1998 niedergelassen als Fachärztin für Dermatologie und Allergologie in Geesthacht, Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Dermatologie. Verheiratet, 1 Sohn.

jutta Dr. med. Jutta Wermter

Geboren und aufgewachsen in Löningen, Niedersachsen, Abitur 1985. Anschließend Ausbildung zur MTRA in Erlangen, Bayern mit Arbeit in Freiburg und Hamburg. Studium der Humanmedizin in Lübeck mit Auslandsaufenthalten in der Schweiz und England. Approbation 2000. 2002 Promotion zum Dr. med. über die psychischen Verarbeitungen und Belastungen einer reproduktionsmedizinischen Behandlung.  Facharztweiterbildung zur FÄ für Haut und Geschlechtskrankheiten an der Universitätsklinik Lübeck (Prof. Dr. med. H.H. Wolff) und der Nordsee Reha Klinik St. Peter Ording (Dr. med. A. Eisenmann).Langjährige Tätigkeit in verschiedenen Hamburger Hautarztpraxen und Erwerb der Zusatzbezeichnung Allergologie (2011). Seit 1.4. 2017 Niederlassung als Fachärztin für Dermatologie und Allergologie in Geesthacht. Verheiratet, 2 Kinder.

 

Praxisgründer zur Vertretung tätig:

Dr. med. Ulrich Karsten: In Hamburg aufgewachsen, dort Abitur und Beginn des Medizinstudiums. Zwei Jahre Auslandsstudium in Wien und London (Guy’s Hospital). Staatsexamen und Medizinalassistent in Hamburg, drei Jahre Assistenzarzt auf der Inneren Abteilung des Kreiskrankenhaus Winsen (Dr. med. Friedrich Niemeyer). Die gesamte Weiterbildungszeit Dermatologie und Allergologie in der dermatologischen Universitätsklinik Kiel (Professor Dr. med. Dr.med. h.c. Enno Christophers MRCP). Promotion in Kiel über das Thema Psoriasis. Niederlassung in Geesthacht in eigener Praxis 1988-2017. Nebentätigkeit als Softwareentwickler für dermatologisches Arztprogramm.

3 thoughts on “Die Ärzte

  1. U. Persin

    WOW! Tolle Seite, sooo informativ – und nach 50 Jahren Neurodermitis noch so viel Neues, Interessantes – und tolle Tricks (Sekundenkleber…). Vielen herzlichen Dank für diese phantastische Zusammenstellung (leider habe ich sie heute erst entdeckt, nachdem ich vor vier Jahren aus dem Stormanschen wieder nach Niedersachsen zurückgezogen bin – und hier fehlt´s definitiv an einem Team wie dem Ihren!)!
    Weiter frohes Schaffen und alles Gute für Sie und Ihre Praxis!Begeisterte Grüße aus Hildesheim

  2. silke geercken

    Liebe Praxis-Team, nach einer Blitzabfertigung bei einer Hautärztin in XXX habe ich mir eine zweite Meinung bei Ihnen geholt und fühlte mich sofort gut aufgehoben. Nettes Erstgespräch mit der Arzthelferin am Telefon, tolle Organistion im Wartezimmer und vor allem: eine fürsorgliche,kompetente Behandlung durch Frau Dr. Bätz. Vielen Dank. Silke Geercken, Schwarzenbek

  3. Dr. med. Konrad Kretschmar

    Gut aufgebaute und informative Seite!
    Viele Grüße aus Leipzig

Schreibe einen Kommentar